Fantasy · Rezension

[REZENSION] VAMPS von Nicole Arend

Titel: Vamps
Autor*in: Nicole Arend
Seiten: 448
Verlag: Heyne
Erscheinungstermin: 13.09.2023
ISBN: 978-3-453-32269-1

Hoch in den Schweizer Alpen liegt, gut vor den Blicken der Menschen verborgen, ein Internat. Keine gewöhnliche Schule, sondern eine hochmoderne, luxuriöse Eliteschmiede für Vampire. Aus allen Teilen der Welt schicken die reichsten und mächtigsten Vampirfamilien ihre Sprösslinge hierher, damit sie die Fertigkeiten lernen, die sie brauchen, wenn sie ihren Platz in der Vampirgesellschaft einnehmen wollen. Neben ihrem strengen Lehrplan gehören Intrigen, Sex und Partys zum Alltag der verwöhnten Jungvampire. Es ist eine Welt, in die der achtzehnjährige Dillon so gar nicht passen will. Der Halbvampir sieht sich aufgrund seiner menschlichen Seite von vorneherein in der Außenseiterrolle. Doch Blut lügt nicht, und in Dillons Blut schlummert eine uralte Macht, die ihn schon bald an die Spitze der Eliteakademie katapultiert …

Kennt ihr Elena Gilbert, Stefan Salvatore oder Damon Salvatore?
Dieses Buch gibt mir so krasse Vampire Diaries Vibes 😮‍💨☺️ alleine dieses hassen, lieben und füreinander Dasein sowie ihre Teenagerprobleme der Protagonisten erinnert mich so daran. Wir haben es hier in dem Buch mit einem männlichen Protagonisten zutun – Dillon 😍 und oh mein Gott, wie heiß dieser Vampir bitte nach und nach in dem Buch wird. Wir sind mitten im Elite-Internat und lernen alle weiteren Schüler kennen. Deswegen gibt es mir auch so viele Parallelen zu Vampire Diaries – wäre da z. B. die intelligente Sade die alle rettet oder die umwerfende Celeste die mich komplett an Caroline erinnert ☺️ Natürlich gibt es noch andere tolle Charaktere aber von denen will ich nicht zu viel verraten.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Wir stolpern von einem Kapitel ins nächste und vor allem die Kapiteltitel sind immer toll gewählt. Irgendwie hatte ich manchmal das Gefühl Teil der Elite-Vampire zu sein und am Unterricht teilzunehmen 🫢 alles in allem wirklich ein tolles Buch bei dem der Spannungsbogen noch ein wenig mehr sein könnte.

Hinterlasse einen Kommentar